Modechefin von “Men’s Health” wechselt zu G+J

Modechefin von "Men's Health" wechselt zu G+J

Isa Petereit, die ehemalige Modechefin von „Men’s Health“, wird ab Ende November, die neue Vize-Chefredakteurin bei der Frauenzeitschrift „Brigitte“. Dort wird sie Brigitte Huber und Stephan Schäfer tatkräftig bei der erfolgreichen Vermarktung der beliebten Zeitschrift helfen. Zuvor arbeitete Petereit für Rodale-Moto-Presse, wo sie als Vizechefin die Zeitschrift „Women’s Health“ verantwortete und zusätzlich als Mode-Director für die „Men’s Health“ tätig war.

Darüber hinaus war sie Chefredakteurin für die Zeitschrift „Best Fashion“, ein Ableger von „Men’s Health“. Die Brigitte-Welt ist jedoch kein Neuland für Petereit. Bereits in den 90er Jahren leitete sie die Modeabteilung von „Brigitte TV“. An der Seite von Claudia Münster und Claudia Hohlweg wird Petereit nun die zweite Reihe in der Führung des kriselnden G+J-Titels einnehmen. Doch nicht nur Petereit soll G+J wieder auf die Beine helfen. Auch der Beauty-Bereich wird neu besetzt. Miriam Wiederer wird pünktlich zum Jahreswechsel die Leitung des Schönheit-Ressorts übernehmen.

Isa Petereit und Miriam Wiederer sind die neuen Gesichter bei G+J
Seit 2011 arbeitet sie in der gleichen Position für die Zeitschrift „Grazia“. Vorher beriet sie die Chefredaktion der Teenie-Zeitschrift „Mädchen“ und arbeitete als Ressortleiterin für den Beautybereich bei der Zeitschrift „Jolie“. Bei „Brigitte“ wird Wiederer Christa Möller ersetzen, die in den Ruhestand gehen wird. Huber bedankte sich bei Möller für ihr langjähriges Engagement als Beauty-Chefin. Nicht zuletzt ist der Erfolg von „Brigitte“ Möllers langjähriger Erfahrung, außerordentlicher Kompetenz und Kreativität zu verdanken. Durch ihre Mitarbeit wurden neue Qualitätsmaßstäbe gesetzt, die nun von Miriam Wiederer weiterhin eingehalten werden sollen.

Foto: CC, naturalbornstupid


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Neueste Beiträge

Vogue Tweets

  • No tweets were found.