Zu Halloween verkleiden und schminken

Zu Halloween verkleiden und schminken

Das Halloweenfest, welches seinen Ursprung in den USA hat, findet am 31.10 alljährlich auf der gesamten Welt statt. Das Fest, welches aus dem keltischen Raum kommt lockt jedes Jahr Vampire, Geister und Gespenster auf die Straßen der Welt.

Für das perfekte Kostüm ist oftmals gar kein großes Budget oder große Kreativität von Nöten. Toilettenpapier rund um den Körper gewickelt bietet die Möglichkeit sich als Mumie zu verkleiden; Ketchup ersetzt Blut und Plastikspinnen erweitern den Gruselfaktor. Ebenso gibt es Masken mit den verschiedensten Motiven, welche besonders in Amerika sehr beliebt sind und oftmals auch in Horrorfilmen vorkommen.

Das Kostüm muss allerdings den Wetterverhältnissen angepasst sein. Leichte Bekleidung sollte am Monatsende des Oktobers möglichst vermieden werden, da die Temperaturen im Regelfall relativ niedrig sind.

Neben Kostümen und Masken bietet aber auch Schminke eine Vielzahl von Möglichkeiten sich an Halloween zu verkleiden. Wenn man sein Kostüm erweitern möchte, ist Schminke ebenso gut geeignet. Passend zu dem Credo des Festes, dem Gruseln und Erschrecken, sind weiße Farben, welche die Haut ausbleichen. Gespenster, Zombies oder Untote haben in Horrorfilmen meistens ein bleiches Gesicht, welches durch weißes Puder erzeugt werden kann.

Im Endeffekt ist es eine Frage des Budgets und des Aufwand, wie umfangreich ein Kostüm zu Halloween wird. Für das kleine Budget sind Haushaltsartikel meist schon eine gute Alternative zu den teuren Kostümen aus dem Kaufhaus. In Drogerien findet man ebenso günstige Schminke für genau solche Anlässe wie Halloween und Fasching. Der Preis für solche Produkte ist meist im 5 Euro Bereich.

Bildquelle: Flickr/By gaudiramone, CC



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Neueste Beiträge

Vogue Tweets

  • No tweets were found.